Neu in 2020

Das Kon­junk­tur­pa­ket

Client:
This is some text inside of a div block.

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mandanten,

das Feuerwerk ist gezündet:

Die Spitzen der großen Koalition haben am Mittwochabend ein 130 Milliarden Euro umfassendes Konjunkturpaket beschlossen.
Der Vizekanzler Olaf Scholz will damit  mit  Wumms aus der Krise steuern.

Alle Details des Konjunktur- und Krisenbewältigungspakets sowie des Zukunftspakets sind unten einsehbar oder direkt --> hier

Die Pakete beinhalten eine Menge Maßnahmen, die für Euch interessant sein dürften. Ohne alles im Detail zu erwähnen, sei insbesondere  auf Punkt 13 hingewiesen. Dort wird ein Programm für eine Überbrückungshilfe vorgestellt, welches für viele von Euch einschlägig sein dürfte.

Die Einzelheiten sind hierzu noch unbekannt, Anträge können noch nicht gestellt werden.

Die für ein  halbes Jahr befristete Reduzierung des Umsatzsteuersatzes wird viele Akteure vor Herausforderungen in der Umsetzung stellen. Ob das alles dann den ganz großen Sinn macht……

Hier könne sie den gesamten Artikel des Bundesfinanzministeriums einsehen

Wir bleiben optimistisch!

Bild oben: Bundesministerium der Finanzen
Datum:
4.6.2020